Christiane Gräfin Matuschka

ist Diplom-Ökonomin Karriereberaterin zertifizierter Coach Mediatorin Moderatorin Trainerin

Meine Philosophie

Die alles entscheidende Frage ist die, ob ich am Ende meines Lebens ein erfülltes Leben geführt habe.
Ich liebe das Leben, die Menschen, die Musik, das Theater und die Kunst und die Philosophie. Vielleicht bin ich darüber hinaus noch ein Renaissancemensch.
Die alles entscheidende Frage ist die nach dem geglückten, erfüllten Leben — Ein geglücktes Leben ist für mich persönlich eines, in dem ich als Mensch mein Potenzial kennen lerne und es, so weit es mir möglich ist, verwirkliche. Das hat viele Dimensionen, die alle zusammen zu dem führen, was ich als geglücktes, erfülltes Leben bezeichnen würde.
Mir liegt viel daran, Andere, unsere Zeit und das Leben auf diesem wunderbaren Planeten zu verstehen und es zu teilen. Deshalb, weil ich mich als Teil einer großen menschlichen Gemeinschaft verstehe.
Wir alle, die wir heute leben, werden eines Tages nicht mehr da sein und Andere werden die Welt beleben. Es gibt nichts Kostbareres als dieses große Geschenk „Leben“ wahrzunehmen und in all seinen Licht- und Schattenseiten anzunehmen und zugleich als selbstwirksamer, freier Mensch zu gestalten.

Mein Angebot

Ich biete Ihnen meine Erfahrung im Aufbau und Führung erfolgreicher Vertriebsstrukturen im Personalmanagement, bei der Betreuung von Unternehmen im Personalmanagement, in der Konfektionierung von Personal- und Entwicklungskonzepten für Führungskräfte und im Einführen von Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen.

Seit vielen Jahren führe ich individuelle Karriereberatung von Führungs- und Nachwuchskräften durch, bin versiert im Management für Öffentlichkeitsarbeit, Personalarbeit und Public Affairs und fördere die Vernetzung und das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.

Kompetenzprofil

  • Aufbau und Führung erfolgreicher Vertriebsstrukturen im Personalmanagements
  • Betreuung von Unternehmen im Personalmanagement
  • Förderung und Vernetzung gesellschaftlichen Engagements von Unternehmen
  • Konfektionierung von Personal- und Entwicklungskonzepten für Führungskräfte
  • Einführung von Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen
  • Individuelle Karriereberatung für Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte
  • Mehrjährige Managementerfahrung in Personalgrundsatzfragen bei einer Holding für dt. Industrieunternehmen
  • Journalistische Tätigkeit bei Rundfunkanstalten, Presse und Öffentlichkeitsarbeit für Mitglieder des Dt. Bundestages

Aus- und Weiterbildungen

  • Studium Wirtschaftswissenschaften Abschluss: Dipl. Oec.
  • Kontinuierliche Weiterbildungen zu den Themen: Coaching, Organisations- & Teamentwicklung
  • Internationale Unternehmensberatungen. In führender Position zu den Themen Personalmanagement und Beratung von Führungskräften durch Coaching  und  Karriereberatung
  • Managementfunktion im Personalwesen

Entdecken Sie unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen umfangreiche Unterstützung rund um Ihr Personal.
Ob bei der Planung weiterer Karriereschritte, einem gesunden Umgang im Unternehmen,
der Mitarbeitersuche oder der Bekämpfung von Stress:
Mit uns haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite.